11. Benefiz Golfturnier 2012

vom 8. September 2012 im Golfpark Oberkirch

Golf12_1

 

 Bei herrlich warmem Wetter konnte das zehnte Mal unser Benefiz Golfturnier durchgeführt werden. Der Club setzt sich auch dieses Jahr für zwei soziale Projekte aus der Region ein. Sowohl der Verein "Heilpädagogische Entlastungswoche Vogelsang" als auch das "Haus Herbschtzytlose Mauensee" leisten einen wichtigen Beitrag und sind auf private Spenden angewiesen. 

Die Golfkommission, unter der Leitung von Marita Meyer, hat mit ihrem grossen Einsatz einmal mehr viele Sponsoren, Golferinnen und Golfer für die Projekte begeistern können. So viele Teilnehmende wie noch nie unterstützten den Zonta Club Luzern Landschaft. Schliesslich konnten wir den beiden Institutionen je 7'000 Franken überreichen. 

Nach der Checkübergabe und der Rangverkündigung verblüffte Luc Meyer die Anwesenden, während des Apéro riche, mit seinen Zauberkünsten. Er verzichtete auf eine Gage und konnte so zusätzlich 400 Franken für die Projekte beisteuern. Herzlichen Dank an Luc und die Golfkommission für ihren grossen Einsatz zu Gunsten der beiden Projekte. 

 

 Ein Ziel / Zwei Projekte in unserer Region

Sinnvolle Ferientage für Kinder und Jugendliche mit einer Behinderung sowie für ältere Menschen mit Demenz – bei gleichzeitiger Entlastung der betroffenen, pflegenden Angehörigen.

 

Verein Heilpädagogische Entlastungsangebote Vogelsang

Während der Sommerferien erleben die behinderten Kinder und jungen Erwachsenen auf dem Bauernhof Halde in Oberkirch abwechslungsreiche Tage im Zusammenhang mit Tieren, der Natur und anderen Kindern. Das Wochenprogramm gibt den strukturierten Rhythmus vor und ermöglicht den einzelnen Kindern nach ihren Fähigkeiten vielseitige Erfahrungen und Erlebnisse zu sammeln. www.entlastungsangebote.ch

 

Haus Herbschtzytlos in Mauensee

Unter professioneller Führung mit ausgebildetem Therapiepersonal bietet es Menschen mit Demenz Tages- und Ferienaufenthalte an. Die Feriengäste erleben einen strukturierten Alltag mit vielfältigen Aktivitäten. Zusätzlich werden die Angehörigen beraten und unterstützt. www.aktiondemenz.ch

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!

  

ZONTA CLUB Luzern Landschaft

 

Jede Spende ist willkommen!

Luzerner Kantonalbank / Kto. Nr. 01-03-508213-08, LUKB Luzern, lautend auf ZC Luzern Landschaft, 6130 Willisau, Vermerk „Sponsoring Golf Turnier“

Zonta